Neujahrsgrüße vom Familienblog – Team

von | 31. Dezember 2020 | Freizeit!!!, Miteinander leben, streiten, wachsen, Sagen Sie mal…

Schon wieder ein Jahr vorbei…werden viele von uns seufzen und dabei innerlich Bilder passieren lassen von großen und kleinen Erlebnissen, die die letzten Monate für uns wichtig waren.

Vielleicht wurde ein Kind in Eurer Familie geboren oder Ihr habt den Job gewechselt. Seid umgezogen, habt einen Schulwechsel begleitet oder Verwandte gepflegt. Vielleicht habt ihr ganz besondere Erinnerungen an einen Sommerurlaub, in dem ihr mal NICHT weggefahren seid. Oder es gab kleine Alltagserlebnisse, die noch sehr präsent sind: Ein tolles Familienessen, ein Radausflug, ein Spieleabend mit Freunden. Vielleicht gab es auch große Sorgen um Gesundheit oder berufliche Zukunft. Oder gar einen Trauerfall und schwere Erkrankung in der Familie.
Das alles holt einen zum Jahresende gern ein: Schon wieder ein Jahr vorbei…

Viele dieser Themen findet ihr auch beim Zurückblättern auf dem Familienblog wieder.
Für uns ist es das zweite Jahr, dass wir den Blog gestalten – für Familien und für alle, die für und mit Familien arbeiten. Wer hier öfter liest, der merkt schnell, dass für uns ein weit gefasster Familienbegriff trägt: Familie ist, wo Kinder sind – und Kinder sind wir alle!

Mit dem Blog wollen wir der Vielfalt von Familienleben und dem Miteinander von Klein und Groß in unserer Stadt gerecht werden. Den kleinen Glücksmomenten und den Alltagssorgen von Kindern und Erwachsenen. Wir wollen zeigen, was für tolle Projekte und was für interessante Menschen hier leben und arbeiten. Wir wollen Tipps geben und anregen, aktiv zu werden: Damit das Miteinander – Füreinander gut klappt! Damit es Familien gut geht in unserer Stadt.

In der Regel findet ihr hier montags und freitags neue Blogbeiträge. Im Frühjahrs-Lockdown haben wir täglich gebloggt, um in dieser neuen, beunruhigenden Situation Informationen weiter zu geben und Beschäftigungsideen für die ganze Familie. In der Adventszeit kam uns die Idee, als Adventskalender auf Vieles einzugehen, was Familien in dieser Zeit vermissen: Den Kindertheaterbesuch, das Staunen vor Buden am Christkindlesmarkt…

Wir – das ist das kleine Team vom „Bündnis für Familie“, angesiedelt bei der Stadt Nürnberg. Seit 20 Jahren entstehen in diesem bunten Netzwerk Ideen und Projekte, die Nürnberg familienfreundlicher machen. Wir haben viele Partnerinnen und Partner: Etliche davon sind Euch hier im Blog schon begegnet, weil wir sie vorgestellt haben oder sie für uns schreiben.

Wer mehr über das Bündnis für Familie wissen will, kann mal auf www.bff-nbg.de schauen!

Aber es gibt noch mehr Leute, die hier immer wieder mal bloggen: Über Familienthemen, von denen sie viel verstehen oder ihr eigenes Familienleben. Über Ausflugsziele, Spieletipps und spannende Orte für Klein und Groß. Ein paar von ihnen stellen wir Euch heute zumindest mal mit Foto vor:

Wir alle hoffen, ihr bleibt uns im neuen Jahr als Leserinnen und Leser treu.
Vor allem aber hoffen wir, dass wir alle in ein neues Jahr mit Zuversicht hineingehen können, gesund und lebensmutig!

Alles Gute Euch und Euren Familien!

Euer Redaktionsteam vom Familienblog

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bildnachweis: Christine Dierenbach